top of page
  • Foto van schrijverPaddock14

DF1 Racing verpflichtet den schnellen Dänen Andreas Jochimsen

Das Team aus Österreich hat wieder ein Talent aus Dänemark für das EuroNASCAR-Programm unter Vertrag genommen



Dänemark und DF1 Racing, das war bereits im Jahr 2019 eine unschlagbare Kombination in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft (EN2) der NASCAR Whelen Euro Series (NWES). Für die kommende Saison hat das Team aus Österreich wieder ein Talent aus dem Norden ans Land gezogen: Andreas Jochimsen aus Nörre Alslev.


Der 22-Jährige hat in seinem Heimatland mit starken Leistungen geglänzt und so auf sich aufmerksam gemacht. In den Jahren 2017 und 2018 ging der talentierte Däne in der Danish Thundersport Championship an den Start, in der er mit zwei Pole-Positions eine gute Figur machte. Im Jahr 2019 gewann er die Amateur-Wertung in der Super GT Denmark auf einem Mercedes.


Jochimsen will in der kommenden Saison in die Fußstapfen von Lasse Sörensen treten, der im Jahr 2019 nach seinem verspäteten Einstieg in die NWES in Italien mit einer phänomenalen Leistungen den EN2-Titel mit DF1 Racing holte. Dänemark und Österreich teilen sich in ihren Nationalflaggen nicht nur dieselben rot-weißen Farben, sondern sind auch in Kombination in der NWES ein starkes Duo. Jochimsen will natürlich an die Erfolge seines Landsmannes anknüpfen.


"Diese Möglichkeit hat sich sehr kurzfristig ergeben", so der neue DF1-Racing-Tiger. "Ich habe mit Norbert Walchhofer von DF1 Racing gesprochen und wir haben uns entschieden, uns zu treffen. Nach dem Gespräch war mir klar, dass die EuroNASCAR ein guter Weg für mich ist, in der internationalen Rennszene anzukommen. Es ist toll, mit einem Team wie DF1 Racing zusammenzuarbeiten. Diese Meisterschaft wird mir neue Erfahrungen einbringen und mir sicher bei meiner Entwicklung helfen. Ich freue mich auf die Chance, mich in der EuroNASCAR zu beweisen und ich danke DF1 Racing für diese großartige Möglichkeit."



"Ich freue mich, wieder einen jungen, schnellen Fahrer in unserem Team begrüßen zu dürfen. Dank Kris Nissen, der uns im Sommer 2019 auf Andreas Jochimsen aufmerksam gemacht hat, konnten wir uns bereits im vergangenen Jahr selbst ein Bild von ihm machen", so DF1-Motorsportchef Norbert Walchhofer. "Andreas überzeugte mit seinem fahrerischen Können. Seine Entwicklung im Jahr 2019 war so positiv, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, in eine internationale Serie einzusteigen. Bei unserem ersten persönlichen Treffen vor einigen Wochen in unserem Workshop begeisterte uns auch seine sehr professionelle Einstellung zum Motorsport. Das Dänemark im internationalen Motorsportgeschäft viele hervorragende Fahrer hervorgebracht hat, ist allgemein bekannt und wir werden unser Bestes geben, um ihn zu einem weiteren Champion zu machen. Wir heißen unseren neuen DF1-Tiger herzlich willkommen!"


Die NWES-Saison 2020 beginnt am 25. und 26. April am Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia. Jochimsen wird dann sein Debüt als DF1-Tiger in der europäischen NASCAR-Meisterschaft geben. Die Erwartungen sind hoch, dass der junge Däne in der EN2-Meisterschaft sofort einschlagen wird.

More info! www.df1-nascar.com



8 weergaven0 opmerkingen

Recente blogposts

Alles weergeven
bottom of page