• Paddock14

Bachor Racingteam verpflichtet Gil Linster für den Saisonstart

Das Team geht mit hohen Erwartungen in die ersten Läufe am Raceway Venray



Das Bachor Racingteam und Gil Linster werden beim Saisonauftakt der V8 Oval Series am Raceway Venray zusammenarbeiten. Linster, der im vergangenen Jahr lange im Kampf um die Niederländische Meisterschaft war, wird somit der neue Teamkollege von Philipp Bachor und mit dem kürzlich vom Team erworbenen Camaro mit der Startnummer 88 fahren.

Das Bachor Racingteam, das die Fahrzeuge über den Winter in hunderten von Arbeitsstunden für die Saison vorbereitete, und Linster gehen mit hohen Erwartungen in das gemeinsame Rennwochenende: “Ich bin sehr froh jetzt bei Bachor zu sein, im letzten Jahr waren sie einer meiner größten Konkurrenten”, so der Luxemburger.

“Sie haben top Autos, top Zuverlässigkeit und top Fahrer. Mit ihrer Erfahrung am Raceway Venray, kann ich sogar noch von ihnen lernen. Das Ziel ist es natürlich, um den Sieg zu fahren. Aber wir haben in der V8 Oval Series wirklich starke Konkurrenz, die besten Oval-Rennfahrer Europas. Ich habe jedoch vollstes Vertrauen in das Team, dass wir ein konkurrenzfähiges Paket haben werden.”



Auch Teamchef Uwe Bachor freut sich, mit Gil Linster einen Top-Fahrer für das zweite Auto gefunden zu haben: “Gil ist für jedes Team eine Bereicherung. Er hat sowohl in Europa als auch in den USA schon sein Können unter Beweis gestellt. Als klar wurde, dass er verfügbar ist, mussten wir nicht lange überlegen. Ich bin mir sicher, dass er und Philipp sich gut gegenseitig pushen und unsere Autos um den Sieg kämpfen werden.”

Ob Linster auch an weiteren Rennwochenenden mit dem Bachor Racingteam an den Start geht, hängt von den Einreisebestimmungen der USA ab. Dort wartet der 26-Jährige darauf, wie ursprünglich für dieses Jahr geplant, sein Debüt in der NASCAR Whelen All American Series zu feiern.

Der erste Renntag der V8 Oval Series am Raceway Venray findet am 16. August vor einer begrenzten Zuschauerkulisse statt. Ticketmodalitäten sind dem Raceway Venray zu entnehmen. Foto: Michael Großgarten / Leadlap.de / Frank Reipen


Copyright © Bachor Racingteam

9 keer bekeken
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now